Elternkommentare

Unser Sohn Kian hat bei Euch eine wunderbare, lehr- und entwicklungsreiche Kindergartenzeit verbringen dürfen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Es ist schön zu sehen, wie sich Kian in Eurem Umfeld vom Kleinkind zum Schulbub entwickelt hat, im Alltag stets gut betreut und begleitet. Das Engagement und die Motivation des Teams ist in den beiden Jahren immer spürbar gewesen und wir haben Euren fairen und ehrlichen Umgang, auch mit uns Eltern, sehr geschätzt. Wir können „den Sternen” jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Unsere Tochter ging sehr gerne in den Kindsgi und wir haben sie immer mit einem guten Gefühl am Morgen abgeben. Das gesamte "Sternen-Team" hat sehr viel Freude an der Betreuung der Kinder, was man auch immer im Umgang mit den Betreuerinnen spürte. Die Kinder gingen täglich nach draussen in die schönen Parks der nahen Umgebung und das Programm war insgesamt sehr vielfältig. Wir schätzten auch immer die grosse Flexibilität, welche die Betreuerinnen und die Leitung des Kindgsis uns Eltern entgegenbrachten.

Um es kurz zu fassen, haben auch wir so – bereits nach den ersten Wochen – vollstes Vertrauen und eine gute, unkomplizierte Beziehung zu den Kindergärtnerinnen und Betreuerinnen unserer Tochter aufgebaut. Unterstützt durch konstruktive Eltern-Gespräche, wertvolle Einschätzungen und den pädagogischen Auseinandersetzungen mit altersgerechten und spezifischen Lernzielen, haben wir den Kindergarten auf dem Stern als eine kompetente, sympathische, gradlinige Organisation kennen- und schätzen gelernt.
Noch kürzer: Was Anita und Ursina an der Sternenstrasse aufgebaut haben, ist weit mehr als ein Kindergarten. Es ist ein Ort wo Entdecken, Lernen und Spielen in allen Facetten zur Entwicklung eines Kindes beitragen kann. Ein Platz, welchen wir allen Eltern nur bestens empfehlen können.