Organisatorisches

Angebote für die Eltern

Durch die täglichen Eintreff- und Abholzeiten stehen wir im ständigen Austausch mit den Eltern.
Eine professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig.

Elternabend
Einmal pro Jahr veranstalten wir einen Elternabend. Er dient zum Kennenlernen untereinander, wichtige Informationen zur Kindergartenarbeit werden vorgestellt oder auch aktuelle Fragen können besprochen werden.

Elterngespräch
Mindestens einmal pro Jahr wird mit den Eltern ein Standortgespräch durchgeführt. Jederzeit sind wir für weitere Elterngespräche bereit. Falls sinnvoll kann das Kind gerne beim Gespräch anwesend sein. Selbstverständlich werden sämtliche Informationen vertraulich behandelt.

Newsletter
Ein monatlicher Newsletter informiert die Eltern über aktuelle Themen und Geschehnisse im Tageskindergarten Auf dem Stern.

Infotafel
In der Garderobe hängt eine Infotafel für die Eltern, die ebenfalls über aktuelle Themen, Ferienvertretungen, Menuplan und Turnunterricht informiert.

Adventsapéro
In der stimmungsvollen Vorweihnachtszeit organisieren wir mit der Kindergruppe einen Apéro für die Eltern. So haben die Eltern die Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen.